K U R A M A

Kurama ist ein Heiliger Berg in Japan und liegt in der Nähe von Kyoto. Auf dem Kurama-Berg steht seit Jahr 770 nach Chr. ein buddhistischer Tempel (Kurama-Tempel), welcher während dieser Zeit schon öfter ein Opfer des Feuers wurde.

In dem Tempel wird heute "Sonten" Lehre praktiziert. "Sonten"bedeutet "universale Lebensenergie", welche die Quelle aller Schöpfung sein sollte. Sie ist die absolute Wahrheit und transzendiert alle Unterschiede zwischen den Religionen. Sonten durchdringt das gesamte Universum und zeigt sich auf der Erde in drei Haupt-Manifestationen: Liebe, Licht und Kraft.

Sonten ist ein Bestandteil eines jeden Individuums, tief in uns, als Höheres Selbst. Jene Energie, welche unsere Herzen öffnet, uns erweckt und erleuchtet. Es schenkt uns immer wieder neue Kraft, füllt uns aus mit dem unendlichen Licht, aus dem wir alle kommen und in das wir zurückkehren werden.

Der Kurama-Berg bietet dank seiner starken Energie, Größe und seinem riesigen uralten Zedernbestand, die perfekte Kulisse für Meditationen und die Suche nach dem Selbst.

Einer der Meditierenden war auch Dr. Usui, der während einer einundzwanzigtägigen Fastenkur auf dem Kurama-Berg die Reiki-Kraft erfuhr.

Die 21 Steine dienten Dr. Usui als Kalender. Er warf jeden Tag einen Stein weg und bei dem letzten Stein erhielt er die Erleuchtung.